Rücksendungen

Möchtest du eine Bestellung oder einen Artikel aufgrund einer Reklamation, einer Fehl- oder Falschlieferung, eines Transportschadens oder eines Widerrufs zurücksenden, so findest du nachfolgend alle Informationen.

Für eine schnelle Abwicklung kannst du hier einen Service Fall eröffnen.

Weitere Informationen zum eröffnen eines Service Falls und zur Abwicklung findenst du in den untenstehenden Reitern.

Zusammenfassung:

Möchtest du eine Rücksendung einleiten, kannst Du das für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung direkt auf unserer Website machen.

Service Fall eröffnen

Bitte halte dafür die Bestellnummer bereit. Diese findest du in der E-Mail Bestell-Bestätigung.

Folgende Gründe können zu einer Rücksendung führen:

– Reklamation & Gewährleistung

– Fehl- oder Falschlieferung

– Transportschaden

– Widerruf nach § 312g BGB Widerrufsrecht

Deinen gezahlten Betrag erhählst Du nach Prüfung und Abwicklung deines Service Falls und wenn nicht anders vereinbart, umgehend über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode zurück.

Service Fall eröffnen

Wenn nicht anders mit Dir vereinbart, erstatten wir in folgenden Fällen die Rücksendekosten die für Dich entstehen.

– Fehl- und Falschlieferung (wir versenden ein anderes Produkt als das von Dir bestellte)

– Transportschaden (etwas geht von uns zu Dir auf dem Transportweg kaputt)

– Reklamation & Gewährleistung (ein Produkt hält nicht das was es verspricht)

Möchtest Du deine Bestellung oder Teile davon zurückgeben, weil es Dir z.B. doch nicht mehr gefällt, so zahlst Du den Rückversand.

Hast Du als Zahlungsmethode PayPal benutzt, so kannst du ggf. Deine entstandenen Rücksendekosten von PayPal erstatten lassen! Weiteres dazu findest Du hier: Retourkostenerstattung PayPal

Zusammenfassung:

Melde die Reklamation HIER bei uns an

Nachdem Du die Reklamation gemeldet hast, sende uns den defekten Artikel möglichst als Paket bzw. über die ursprüngliche Versandmethode an uns zurück.

Hinweise:

– Melde die Reklamation HIER bei uns an

– Schicke uns den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein – das heißt mit allen Teilen, die Du von uns bei der Lieferung auch erhalte hast. Wenn möglich, die Ware im Originalkarton (sofern mitgeliefert) inklusive allen Teilen oder in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.

– Benutze zur Rücksendung eine Verpackung die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen.

– Schicke den Artikel aus Versicherungsgründen möglichst als Paket oder über die ursprüngliche Versandmethode an uns zurück.

Zusammenfassung:

Melde die Fehl- oder falschgelieferten Artikel oder Bestellung HIER bei uns an.

Sende uns den Fehl- oder falschgelieferten Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung möglichst als Paket bzw. über die ursprüngliche Versandmethode an uns zurück.

Hinweise:

– Melde die Fehl- oder falschgelieferten HIER bei uns an

– Schicke uns die Fehl- oder Falschartikel komplett mit Zubehör ein – das heißt mit allen Teilen, die Du von uns bei der Lieferung auch erhalten hast. Die Ware muss im Originalkarton (nicht geöffnet) inklusive allen Teilen an uns zurückgesendet werden.

– Benutze zur Rücksendung eine Verpackung die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen.

– Schicke den Artikel aus Versicherungsgründen möglichst als Paket oder über die ursprüngliche Versandmethode an uns zurück.

Zusammenfassung:

1. Hast Du die Ware angenommen und die Annahme nicht verweigert, musst du den Schaden direkt beim Dienstleister in der Filiale melden. Dafür zeigst du den Schaden in einer Filiale vor und lässt dir ein Schadensprotokoll ausstellen.

2. Melde den Transportschaden HIER bei uns an.

3. Sofern möglich, sende uns ein formloses Schadensprotokoll, ggf. die Quittung bei Verweigerung der Annahme sowie das Schadensprotokoll zu.

Details:

– Offensichtliche Schäden an der Verpackung oder am Inhalt oder offensichtliche Fehl- und Falschlieferungen soll der Kunde – unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte – unverzüglich bei dem Spediteur / Frachtdienst melden und soweit möglich die Annahme verweigern und uns schriftlich (E-Mail oder HIER) informieren, damit wir die Rechte gegenüber dem Spediteur / Frachtdienst oder Vorlieferanten geltend machen können. Das gleiche gilt für verborgene Mängel – ebenfalls unbeschadet seiner Gewährleistungsansprüche – die erst erkennbar werden nach Öffnen der Verpackung.

– Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Dich keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer geltend zu machen.

– Erstelle bitte ein formloses Schadensprotokoll indem Du darstellst, um welche Schäden es sich handelt. Lasse Dir mögliche Schäden nach Möglichkeit direkt bei Empfang der Ware vom Spediteur / Frachtdienst quittieren – andernfalls gehst du in die Filiale des Dienstleisters und lässt dir vor Ort ein Schadensprotokoll ausstellen. Senden uns bitte das Schadensprotokoll zu. Denn Service Fall kannst du HIER eröffnen und alle Dokumente anhängen.

Die Widerrufsbestimmungen findest Du hier.