Magic: The Gathering Arena & Paper Magic Turnier SerieS

Die Versus Series ist eine Reihe von Magic: The Gathering Turnieren, welche wir im Zusammenspiel mit der Lübecker MTG Szene ins Leben gerufen haben. Neben MTG Arena Turnieren sind natürlich auch Paper Magic Turniere Teil der Serie. Zu gewinnen gibt es immer was – ob Cash, Loyality oder Sachpreise.

EVENTS BEDINGUNGEN CASTER FAQ JETZT TEILNEHMEN *
TURNIERE BEDINGUNGEN CASTER FAQ JETZT TEILNEHMEN *

/////// THE BEGINNING ///////

1.000 € MAGIC ARENA TURNIER

/////// SPONSORED BY ///////

/////// SPONSORED BY ultimate guard logo ///////

  ultimate guard logo  

Ultimate Guard steht für Premium Sammelkartenzubehör der höchsten Qualität. Mit innovativen Design und hochwertigen Materialien und Verarbeitung gehören die Produkte von Ultimate Guard zur Creme de la Creme im Bereich Sammelkartenzubehör. Ultimate Guard hat seinen Ursprung in Deutschland, Herxheim. Bekannt ist Ultimate Guard besonder für die Katana Sleeves, welche als eine der besten erhältlichen Kartenhüllen für Sammelkarten gelten.

-25%
-15%
Ab 6,99 5,97 inkl. MwSt.

/////// CAST BY ///////

 

/////// Sol4r1s aka Kai

Twitch // Youtube // Facebook // Twitter

Schon einen Tag nachdem die Kumpels von Sol4r1s aka Kai ihm das Magic spielen beigebracht haben, nahm er am 2010er GP in Bochum teil. Seitdem ist der gelernte Mathematiker dem Bann verfallen und bekommt einfach nicht genug von der Komplexität & Vielfalt unseres geliebten Spiels. Auf Twitch versorgt er seine über 4.000 Follower regelmäßig mit klasse MTGA Content.

/////// PrediMTG aka Ronald

Twitch // Youtube // Instagram // Twitter

Seit 2019 streamt PrediMTG regelmäßig MTG auf Twitch mit starken Fokus auf educational & competitive Kontent. Mittlerweile ist er mit fast 5.000 Followern einer der größten deutschen MTG Streamer. Schon seit fast 20 Jahren zockt Ronald Magic, diese Erfahrung hat Ihm, neben einigen Top 10 Finishes, auch den Sieg bei den German Red Bull Untapped 2020 eingebracht.

/////// POWERED BY ///////

 

FAQ (MTG Arena Turniere)

Generell

Was ist die Versus Series by KEEPSEVEN?

Die Versus Series ist eine Reihe von Magic: The Gathering Turnieren, welche wir (KEEPSEVEN) im Zusammenspiel mit der Lübecker MTG Szene ins Leben gerufen haben. Dabei finden die Turniere sowohl Online (MTGA) als auch Offline und in Persona (Paper Magic) statt. Zu gewinnen gibt es immer was, ob Cash, Loyality oder Sachpreise.

Was ist MTG Arena?

MTG Arena ist die beliebteste Online Variante des ältesten und anspruchvollsten Sammelkartenspiel der Welt – Magic: The Gathering. Das von Wizards of the Coast hauseigene Spiel steht komplett kostenlos zum Download. Es ist sehr einsteigerfreundlich und bietet trotzdem die volle, uneingeschränkte Tiefe des original Sammelkartenspiels. Klicke hier, wenn du mehr über das Spiel erfahren möchtest und es ausprobieren möchtest.

Was ist Discord?

Discord ist eine App für Instant Messaging, Chats sowie Sprach- und Videokonferenzen, die sowohl auf mobilen Endgeräten wie dem Smartphone oder dem Tablet als auch am Computer verwendet werden kann. Wir nutzen Discord zum verbinden unserer treuen Community und zum organisieren unserer Versus Series und deren verschiedenen Turniere. Zur Teilnahme eines MTG Arena Turniers der Versus Series ist Discord eine Vorraussetzung.

Hier kannst du Discord herunterladen.

Danach kannst du mit klick auf diesen Link ein Teil der KEEPSEVEN Community auf Discord werden.

Was ist Battlefy?

Battlefy ist der einfachste Weg zum organisieren, managen und finden von esports Turnieren. Auf Battlefy kannst du den jeweiligen Versus Series Turnierfortschritt sehen, sowie deinen nächsten Gegner. Zur Teilnahme eines MTG Arena Turniers der Versus Series ist ein Battlefy Account Vorraussetzung.

Hier kannst du dich bei Battlefy kostenlos anmelden.

Werden mir MTG Arena Karten zum spielen in der Serie zur verfügung gestellt?

Nein. Jeder Spieler kann nur die Karten spielen, welche Teil der Kartensammlung des persönlichen MTG Arena Accounts sind.

Teilnahmebedingungen

Was sind die Voraussetzungen zur Teilnahme eines Turniers der Versus Series by KEEPSEVEN?
    • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
    • Du brauchst einen PC mit Internetanschluss auf welchem MTG Arena stabil läuft
    • Du brauchst einen MTG Arena Account, sowie einen Discord und Battlefy Account
    • Du erklärst dich bereit, deinen Bildschirm, auf welchem MTG Arena läuft, via dem Discord Feature “Go Live” mit unseren Castern zu teilen sollte dein Match von uns als Feature Match ausgewählt werden
Was passiert, wenn ich an einem Turnier der Serie teilnehme, obwohl ich die Voraussetzungen nicht erfülle?

Preise für nicht teilnahmeberechtigte Spieler sind ungültig. Spielern, bei denen festgestellt wurde, dass sie gegen die Vorschriften teilgenommen haben, ist die Teilnahme an zukünftigen Veranstaltungen organisiert von KEEPSEVEN untersagt.

Ablauf

Wie nehme ich an einem Turnier der Versus Series by KEEPSEVEN teil?
    1. Lade MTG Arena, Battlefy und Discord herunter und erstelle Accounts für die jeweiligen Anwendungen
    2. Registriere dich für das gewünschte Versus Series Turnier und bezahle das Startgeld (sofern die Teilnahme nicht kostenlos ist) durch abschließen des Kaufprozesses (Das registrierungsfenster schließt einen Tag vor Beginn des jeweiligen Versus Series Turniers)
    3. Nachdem du dich für das gewünschte Versus Series Turnier registriert hast, erhältst du von uns innerhalb von 24Std eine Mail mit deinem Teilnahmecode. Melde dich mit diesem in unserem KEEPSEVEN Discord Channel bei der Turnierleitung (K7 Staff | Anmeldung / Sign Up) – diese schaltet dich dann frei. Nicht mit dem Anschreiben zögern, auch wenn der Account gerade Offline sein sollte
    4. Pairing – In dem Turnier Interface in Battlefy findest du deinen nächsten Gegner. Du erhältst zudem eine Notification von Battlefy immer wenn eine neue Runde ansteht.
    5. Nutze die “Direct Challenge” Funktion von MTG Arena um deinen Gegner für das Match herauszufordern. Hierfür wählst du den MTG Arena Player Tag deines Gegners in deiner Freundesliste an und wartest, bis dieser die Herausforderung annimmt. WICHTIG: Wähle beim Herausfordern das  bei dem Versus Series Turnier angegebene Format!
    6. Hab Spaß & letz fetz! 🙂
    7. Mache einen Screenshot des “Victory/Defeat” Screens nach dem Match und melde das Ergebnis mit diesem bei der Turnierleitung via Discord

Während des Turniers müssen alle Spieler Online und erreichbar auf Discord sein um bspw. eventuell auftretende Fehler & Probleme einfach zu lösen. Ist dies nicht der Fall, kann dies zu einer disqualifikation führen

 

 

Kann ich meine Teilnahme zurückziehen?

Ja, bis 2 Tage vor Turnierbeginn kannst du deine Teilnahme zurückziehen und du erhältst dein Geld zurück. Kontaktiere dazu einfach den K7 Staff via Discord

Meine angegebenen Daten (E-Mail Adresse, MTG Arena Username, etc.) sind falsch. Was kann ich tun?

Huch! Passiert und ist kein Problem. 🙂 Nimm einfach Kontakt zu uns auf via Discord

Muss ich eine Deckliste einreichen und wie mach ich das?

Der Modus ist closed Decklist – du musst keine Decklist einreichen.

Wie funktioniert der Check-In vor dem Turnier und wann findet dieser statt?

Wichtig: Du musst innerhalb von 60 Minuten vor Turnierbeginn in dieses via Battlefy einchecken! Sollte dies nicht rechtzeitig geschehen, führt dies zur disqualifikation.

Muss ich mich für jede Runde des Turniers neu Anmelden / einchecken?

Ja, du musst dich für jede Runde erneut anmelden/einchecken via Battlefy. Dafür hast du vor jeder Runde 10 Minuten Zeit. Solltest du das Zeitlimit nicht einhalten, kann dies zur disqualifikation führen. Du bekommst eine Notification von Battlefy sobald eine neue Runde ansteht. Eingecheckt wird auf dem Turnier Interface von Battlefy in den einzelnen Runden.

Wo finde ich gegen wen ich spiele?

Auf dem Turnier Bracket von Battlefy.

Wie nehme ich Kontakt zu meinem Gegner auf?

Sobald du weißt, gegen wen du antrittst, kannst du denjenigen in MTG Arena challengen. Dies funktioniert via dem “gekreuzte Schwerter” Symbol in der oberen rechten Ecke. Trage den Nametag deines Gegners ein (inkl. des # und der 5 Ziffern). Wähle das richtige Format aus und das Deck, dessen Deckliste du für das Turnier registriert hast.

Ich streame meine Matches und habe Angst, dass meine Gegner im Stream sehen, was ich auf der Hand habe!

Wir empfehlen deinen Stream mit einem 5 Minuten Delay laufen zu lassen.

Ich habe MTG Arena auf meinem Smartphone. Kann ich damit Teilnehmen?

Nein, die Verwendung des Desktop Windows/Mac Clients von Magic Arena ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Gibt es Zeitlimits für Matches?

Ja, Teferi, die gibt es – zum Wohl aller! Jede Runde eines MTGA Turniers der Versus Series hat einen 30 Minuten Timer pro Spieler. Du hast somit insgesamt 30 Minuten auf deiner Seite Zeit für Best of 3 auszuspielen. Spieler haben 10 Minuten Zeit um sich mit dem Gegner zu verbinden und diesen in MTG Arena herauszufordern.

Wo sehe ich eine aktuelle Rangliste des Turniers?

Diese kannst du in deinem Battlefy Account einsehen

Sollte ich etwas gewinnen, was muss ich tun um meinen Preis zu erhalten?

Bitte kontaktiere uns via Discord oder Mail info@keepseven.de in diesem Fall. Dann nehmen wir deine Daten auf und du erhältst deinen Gewinn. Wir drücken natürlich allen Teilnehmern die Daumen! 🙂

Probleme

Mein Gegner und/oder Ich können uns nicht verbinden, was mache ich?

Der häufigste Fehler ist, dass der MTGA Playertag falsch eingegeben wurde. Bitte beachte, dass bei diesem Groß- und Kleinschreibung stimmen müssen und der Hashtag (#) als auch die 5 stellige Zahl inkludiert werden müssen. Beispiel: keep#12345

Mein Gegner oder ich hatte einen disconnect, was mache ich nun?

Wenn ein Spieler einen Disconnect von einem laufenden Spiel hat aber noch vor dem Ablauf des MTG Arena internen Timers zum Spiel zurückkehren kann, so wird das Spiel fortgeführt. Jegliche Ingame Aktionen, die während des Disconnects stattgefunden haben, bleiben bestehen.

Wenn ein Spieler einen Disconnect von einem laufenden Spiel hat und diesem nicht mehr vor Ablauf des internen MTG Arena Timers beitreten kann (MTG Arena zeigt in diesem Fall dem Gegner den “Victory Screen”) so verliert der Spieler leider das Match.

Wie gehe ich vor, wenn mein Gegner eine Karte spielt, welche in dem Turnierformat nicht legal ist?

Mache umgehend einen Screenshot von dem Match und der Karte und kontaktiere den K7 Staff via Discord mit dem Anliegen.

Bedenke, dass es zu einer disqualifikation führen kann, wenn ein Spieler Karten spielt, welche nicht legal ist in dem gewählten Format des Turniers.

Es gab einen Fehler mit dem MTG Arena Client, was soll ich machen?

KEEPSEVEN kann nicht verantwortlich gemacht werden für Probleme mit dem MTG Arena Client. Bitte prüfe die Liste der bekannten Probleme von MTG Arena und melde neue Probleme dem Kundendienst von MTG Arena

 

Wurde deine Frage im FAQ nicht beantwortet? Dann Kontaktiere den K7 Staff gerne via Discord.